VORSCHLäGE FüR EINE EFFEKTIVE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Vorschläge für eine effektive Preisverhandlung während des Erwerb einer Immobilie

Vorschläge für eine effektive Preisverhandlung während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die momentanen Markttrends genau kennen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu durchleuchten und diese als Maßstab zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisgestaltung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Sensibilität. Gehen Sie entspannt und zuversichtlich ins Preisgespräch und vermeiden Sie aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Kostensenkung sollten gut vorbereitet unemotional und plausibel sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page